Daniel Kunz

Hallo ich bin Daniel und der Jugendpfarrer der Jugendkirche.
Ich habe die Jugendkirche gegründet und bin seit 2012 vor allem für die liturgischen Angebote zuständig. Für Freizeitaktivitäten der Jugendkirche lasse ich mit immer neue unbekannte Orte einfallen, die wir entdecken können. Ich bin der Tüftler im Team und habe einfach Lust Neues auszuprobieren und voranzutreiben, mir ist wichtig, dass gerade hier auch die Ideen der Jugendlichen zum Zug kommen und sich ausprobieren können.

Und du?

Die Jugendkirche Samuel lebt von den Jugendlichen, die an den Veranstaltungen teilnehmen und sie gestalten.
Deshalb bist du mit deinen Ideen und Fähigkeiten bei uns immer herzlich willkommen.

Lisa Stegerer

Hallo, ich bin Lisa und die Bildungsreferentin der Jugendkirche SAMUEL.
Seit 2015 arbeite ich hier gemeinsam mit vielen Jugendlichen. Ich entwickle und begleite die Kirchenführungen, gestalte die Jugendgottesdienste und lasse meinen kreativen Ideen in der Planung und Umsetzung von verschiedenen Themenwochen oder dem Ostergarten. Ich bin die Kreative im Team, nehme Pinsel, Farbe und Hammer in die Hand damit die Jugendkirche immer in Bewegung und bunt bleibt.

Team

Ein Jahr mit der Jugendkirche Samuel ?

Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Projekte zu entwickeln, dich kreativ auszutoben und Kiche mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Jugendkirche und das Jubü Mannheim haben ab September 2018 wieder 2 freie FSJ-Stellen.

 

Mehr Infos findest du hier.

Die Jugendkirche SAMUEL lebt von den Jugendlichen, die an den verschiedenen Angeboten und Veranstaltungen teilnehmen. Deshalb bist du bei uns immer herzlich willkommen.
Wenn du willst, kannst du dich auch einbringen und deine Fähigkeiten entdecken und ausbauen. Neue Ideen sind immer gern gesehen. In diesen unterschiedlichen Aufgabenbereichen kannst du dich engagieren:
- Licht- und Tontechnik
- YouGo! Vorbereitung
- Mithilfe bei Themenwochen und Veranstaltungen
- Mitdenken und entwickeln von neuen Ideen
- Bibelgarten gestalten und pflegen

Zum Seitenanfang