LiebfrauenkircheIMG 3618

Zum Katholikentag 2012 renovierte die Seelsorgeeinheit Mannheim City die Liebfrauenkirche. Zuvor war sie fünf Jahre wegen Baufälligkeit geschlossen. Am 17.05.12 konnte sie als Jugendkirche SAMUEL im Jugendzentrum des Katholikentags eröffnet werden. Von vorneherein war klar: Die Jugendkirche SAMUEL soll kein einmaliges Projekt zum Katholikentag bleiben. Sie soll zukünftig hauptsächlich für Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen. Ausgestattet mit zeitgemäßer Licht- und Tontechnik, Beamer und Leinwand und einem Movinghead finden die unterschiedlichsten Angebote hier statt.  

Gegenüber der Sultan Selim Moschee direkt am Luisenring gelegen, ist die Jugendkirche SAMUEL mit der Linie 2, Haltestelle Dalbergstraße, sehr gut erreichbar (Anfahrt). Einige Parkplätze gibt es in unmittelbarer Umgebung der Kirche. IMG 9236   
Im Hinterhof der Jugendkirche SAMUEL befindet sich ein Bibelgarten, der im Rahmen der 72 Stunden Aktion des BDKJ von Mannheimer Jugendlichen angelegt wurde.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang