SAMUEL unterwegs

Jugendkirche heißt nicht nur gemeinsam Gottesdienste feiern, sondern auch mal gemeinsam etwas erleben.
WIr bieten euch in unregelmäßigen Abständen an, gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus dem Dekanat etwas zu unternehmen.
Ausflugsziele waren schon das Europabad in Karlsruhe, München oder der Europapark. Aber auch einfach zusammen Schnitzel essen gehen oder die ein oder andere Kneipe in Mannheim ausprobieren steht mal auf dem Programm.

Die nächsten Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

 Weiter unten findest du einen Rückblick der letzten Aktionen.

 

 

 

So waren wir zum Beispiel mit 17 Leuten in München. Untergebracht waren wir in einem kleinen Selbstversorgerhaus im Münchener Umfeld am Ammersee. Nachdem wir Freitags spätabends ankamen richteten wir uns ein und erkundeten das Haus. Bei der Erkundung ging leider direkt eine Scheibe kaputt.
Am Samstagmorgen gings dann direkt mit der S-Bahn nach München. Zuerst stand der Olympiapark und der englische Garten auf dem Plan. Nach einem kurzen Zwischenimbiss gings dann in die Innenstadt. Nach der Besichtigung des Glockenspiels verteilten wir uns ein bisschen, zum shoppen, gucken und vielem mehr. Unter anderem gab es einen Biomarkt zu sehen. Abends haben wir dann gemeinsam im Franziskanerkeller zu Abend gegessen. Danach widmeten wir uns noch ein wenig die abendlichen München, um dann spätabends erschöpft im Haus anzukommen.
Der Sonntagmorgen stand ganz im Zeichen der anstehenden Abfahrt. Nach dem Frühstück wurde das Haus einmal gründlich geputzt. Als das erledigt war liefen wir zum nahegelegenen Ammersee. Wir verbrachten den Nachmittag mit Tretbootfahren, Kaffe trinken und Kuchen essen.
Gegen Abend kamen wir dann wieder in Mannheim an.

 IMG 0485IMG 0497IMG 0505IMG 0530IMG 0585

Zum Seitenanfang