Kompass 1Geocachen ist eine immer beliebtere Freizeitbeschäftigung. Meist geht es einfach darum, mit Hilfe verschiedener Koordinaten den Weg zum "Schatz" zu finden. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, diesen Weg interessanter zu gestalten, und nicht nur blind nach GPS-Gerät durch die Gegend zu laufen.

Die Jugendkirche SAMUEL bietet euch mit ihren Geocaches eine solche Möglichkeit an!

Es gibt verschiedene Fragen, die vermutlich jeden Jugendlichen beschäftigen. Wer bin ich eigentlich? Woran glaube ich? Wo will ich denn hin? Was wird mir die Zukunft bringen?
Um diese und ähnliche Fragen dreht sich unser Geocache. Wir wollen uns gemeinsam mit euch auf den Weg machen, mögliche Antworten auf diese Fragen zu finden. An verschiedenen Orten in Mannheim schauen wir die Themen unserer Lebens- und Glaubenswege genauer an und haben zudem noch die Möglichkeit uns über unsere Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.

Unser zweiter Geocache beschäftigt sich mit dem Thema Interreligöser Dialog.

Die Idee zum Geocache ist bei der Firmvorbereitung 2012 entstanden. Dort sind Lebens- und Glaubenswege bekanntlich von zentraler Bedeutung. Doch auch außerhalb der Firmvorbereitung kann und darf man sich mit diesen Themen auseinandersetzen.

Scheut euch also nicht, unseren Cache zu heben und meldet euch bei uns an.

Wichtige Information: Die Gruppe sollte aus maximal 10 Personen bestehen!

 

  

Zum Seitenanfang