Angebote

Neben vielen Angeboten an denen man individuell teilnehmen kann, bieten wir natürlich auch Angebote für Gruppen wie unseren Geocach oder verschiedene Kirchenführungen.

bischofDeine Meinung ist wichtig!

Wann hat es das schon einmal gegeben? Papst Franziskus fragt dich nach deiner Meinung und freut sich auf einen vollen Briefkasten! Da darf deine Meinung natürlich nicht fehlen: Wie sieht´s aus in deiner Kirche?

Bist du mittendrin oder hast du sie schon längst links liegen gelassen? Was muss sich dringend ändern? Spannende Fragen, oder? Ja, genau! Daraus lässt sich doch eine super Lager-Aktion oder Gruppenstunde machen. Wir haben ein vollständiges Methodenpaket zusammengestellt, das du sofort mit deinen Kids und Gruppenleitern ausprobieren kannst:

#Talkrunde

#Schrei! Über die Kirchenmauer

#Zeit mit Gott

#Fotoaktion

#Postkarte an den Papst

Das Methodenpaket bekommst du bei uns im Jugendbüro. Eine Vorschau bekommst du hier.

papstPoste deine Postkarte oder Fotos von den Aktionen in Instagram unter @jugendkirchesamuel und #PostandenPapst! Schicke sie per Post in dein Jugendbüro oder drücke sie jemandem aus dem Jugendbüro in die Hand. Gemeinsam mit Postkarten aus der ganzen Diözese wird auch deine direkt an den Papst geschickt.

Wenn du einen Internetzugang hast, kannst du anstatt den Postkarten den aktuellen Fragebogen von Papst Franziskus online ausfüllen. Einfach auf http://www.bdkj.de/themen/jugendsynode/ durchklicken. Die Ergebnisse aus dem Fragebogen werden im Herbst 2018 in die Jugendsynode in Rom einfließen.

Wir wünschen Dir kreative Ideen und tolle Gespräche. Trau Dich und gestalte Kirche mit!

postandenpapst

Zum Seitenanfang